eRecruiting - Lösung

Im Auftrag von Deutschlands größtem Engineering - Dienstleister ging es in diesem Projekt  um die Konzeption einer modernen  eRecruiting - Weblösung (Web 2.0).

Unsere Rolle war die des Projektleiters und Business Analysten. Zunächst wurden das Datenmodell von uns erstellt und die entsprechende Datenbank mit der internen IT - Abteilung des Kunden aufgebaut. Die  Entwicklung diverser fachlicher Funktionalitäten wurde von einem externen Entwicklerteam umgesetzt, das von uns gesteuert wurde.001

Die Erstellung von IT - Spezifikationen zur Weiterentwicklung der Datenbank, sowie der Test der neu entwickelten Module gehörte ebenso zu unseren Aufgaben, wie die  Schulung der Niederlassungsleiter und Disponenten im Umgang mit dem neuen System.  Nach erfolgreicher Einführung des Systems und einem mehrmonatigen Praxistest in den Niederlassungen wurden neue fachliche  Anforderungen aufgenommen und mit externen Entwicklern umgesetzt.